Literatur


 

 

 

Girg, Ralf/Lichtinger, Ulrike/Müller, Thomas (2012):

Lernen mit Lernleitern. Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML). Prolog Verlag. Immenhausen.

 

 

Müller, Thomas/Lichtinger, Ulrike/Girg, Ralf (2015):

The MultiGradeMultiLevel-Methodology and its Global Significance: Ladders of Learning - Scientific Horizons - Teacher Education. Prolog Verlag. Immenhausen.

 

 

 

  • Lichtinger, Ulrike (Hrsg.)(2017, in Vorb.): Lernsystem Le.Ple.fE - Praxisbuch. Regensburg.
  • Lichtinger, Ulrike/Höldrich, Antonie/Lichtinger, Frano/Fischer, Stefanie (2017): Alphabetisierung mit Le.Ple.fE für Erwachsene. Roderer Verlag. Regensburg.
  • Lichtinger, Ulrike/Höldrich, Antonie (2015): Buchstabenberge. Lernmaterial zum Lernen mit Lernleitern und Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML). Roderer Verlag. Regensburg.(Auch für die DaZ erhältlich.)
  • Höldrich, A. (2015): MGML-Methodology. Lernen mit Lernleitern. Kinderstimmen. Regensburg.
  • Klug, J./Lichtinger, U. (3/2016): Zur Dynamik der individuellen und konkreativen Polarisation der Aufmerksamkeit in MGML-Prozessen. In: Schulpädagogik heute,  2016.
  • Girg, R./Lichtinger, U./Müller, T. (2011): The MultiGradeMultiLevelMethodology and its Global Significance. Regensburg.
  • Höldrich, A. (2015): MGML-Methodology. Lernen mit Lernleitern. Kinderstimmen. Regensburg.
  • Klug, J./Lichtinger, U. (2016): Zur Dynamik der individuellen und konkreativen Polarisation der Aufmerksamkeit in MGML-Prozessen.
  • Lichtinger, U./Höldrich, A. (2015): Buchstabenberge. Lernmaterial zum Lernen mit Lernleitern und Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML). Regensburg.
  • Lichtinger, U./Müller, T./Girg, R. (2012): Individuelles Lernen mit Lernleitern. In: Bönsch, M./Moegling, K. (Hrsg.): Binnendifferenzierung. Teil 2: Unterrichtsbeispiele für den binnendifferenzierten Unterricht.  Immenhausen.
  • Lichtinger, U. (2014): Schule als Ort der Begegnung, Stätte des Menschseins? In: Tillack, C./Fetzer, J./Fischer, N. (Hrsg.): Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 2: Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen. Immenhausen.
  • Müller, T. (2012a): "Mit mir geht was weiter ...." Zur Arbeit mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihren Lernleitern an der St. Vincent-Schule. In: Fördermagazin 3/2012. Berlin.
  • Müller, T. (2012b): Erfahrungen mit  dem konkreten Einsatz der Lernleiterarbeit in der Grundschulstufe der St.  Vincent-Schule. In: Fördermagazin 3/2012. Berlin.
  • Müller, T./Girg, R. (Hrsg.) (2007): Integralpädagogik. Wahrnehmung im Lernenden Leben. Regensburg.
  • Schnur, Sara / Müller, Thomas (2013): Elemente der MultiGradeMultiLevel-Methodology. Möglichkeiten und Grenzen für den Unterricht mit verhaltensauffälligen Kindern. Würzburg.